Wie kann ich das Titelbild/Hintergrundbild oder das Gruppenicon einer Gruppe ändern?

  1. Öffne die Gruppe, bei der du das Titelbild oder das Gruppenicon ändern möchtest.
  2. Klicke im Gruppenmenü auf Einstellungen.
  3. Scrolle nach unten zu Hinzufügen/Ändern des Gruppenicons für die Gruppe. Gleich darunter befindet sich das Feld Hinzufügen/Ändern des Hintergrundbildes.
  4. Klicke auf das Quadrat unter Hinzufügen/ Ändern des Gruppenicons, wenn du das Gruppenicon ändern möchtest  bzw. auf Rechteck unter Hinzufügen/ Ändern des Hintergrundbildes , wenn du das Hintergrundbild ändern möchtest.
  5. Wähle in deinem Ordner das entsprechende Bild aus
    Grössenformat Gruppenicon: 250 x 250 (px) 
    Grössenformat Hintergrundbild: 945 x 405 (px)
    Uneingeschränkt unterstützt werden die Formate: JPG, PNG und BMP
  6. Schneide das Bild mit dem vorgegebenen Rahmen zu.
  7. Klicke auf das Feld Hinzufügen.

Das Bild ist nach dem Bestätigen gleich sichtbar, du musst die Gruppe nicht noch einmal speichern.

Hat dir dieser Artikel geholfen? Danke für deine Rückmeldung! There was a problem submitting your feedback. Please try again later.

Brauchst du Hilfe? Kontaktiere uns Kontaktiere uns