Wie erstelle ich einen Beitrag im Helfen-Bereich?

Im Helfen-Stream auf Crossiety findest du alle Helfen-Beiträge zu den Themen "Ich biete" und "Ich suche" in deiner Umgebung. Nutze den Kanal und biete deinen Mitmenschen Hilfe an oder suche selber nach Unterstützung.
  1. Klicke im Menü links (Desktop) oder auf dem Home-Screen (Mobile) auf Helfen.
  2. Klicke unten rechts auf den grünen Kreis mit dem Plus-Zeichen.
  3. Wähle aus, ob du einen "Ich biete"- oder einen "Ich suche"-Beitrag erstellen möchtest.
  4. Füge einen Titel, den entsprechenden Beitrag sowie bei Bedarf ein Bild und/oder einen Anhang hinzu.
  5. Entscheide, ob andere Crossiety-Mitglieder deinen Beitrag kommentieren dürfen. Wenn du das nicht möchtest, kannst du das Häkchen bei Kommentieren erlaubt entfernen.
  6. Wähle die Sichtbarkeit deines Beitrages aus:
  • Lokal: Sichtbar für alle Crossiety-Nutzerinnen und -Nutzer in deinem Wohnort
  • Regional: Sichtbar für alle Crossiety-Nutzerinnen und -Nutzer, die deinen Wohnort zu ihrer Region hinzugefügt haben
  • Öffentlich: Sichtbar für alle Crossiety-Nutzerinnen und -Nutzer, die deinen Wohnort zu "Meine Region" hinzufügt haben sowie auch für nicht registrierte Personen. Dies ermöglicht das Teilen des Beitrages auf anderen Plattformen (z.B. WhatsApp, Facebook oder auch per E-Mail).

7. Klicke auf Veröffentlichen, um den Beitrag zu posten.

Tipp: Wenn du mehrere Helfen-Beiträge nacheinander veröffentlichen möchtest und sich diese inhaltlich sehr ähnlich sind, kannst du Zeit und Aufwand sparen, indem du die Beiträge duplizierst. Mehr dazu findest du hier: Beiträge duplizieren

Hat dir dieser Artikel geholfen? Danke für deine Rückmeldung! There was a problem submitting your feedback. Please try again later.