Teams erstellen

Achtung: Die Funktion Teams befindet sich noch in der Beta Phase und wird nur auf Nachfrage für ausgewählte Gruppen freigeschalten. Falls du daran Interesse hast, schreibe eine E-Mail an gruppen@crossiety.ch.

Wenn die Funktion "Teams" für deine Gruppe aufgeschaltet wurde, kannst du ein solches folgendermassen eröffnen wenn du Besitzer oder Administrator der Gruppe bist:

  1. Klicke im Menü auf Gruppen
  2. Klicke dann auf Meine Gruppen
  3. Wähle deine gewünschte Gruppe aus
  4. Klicke im Gruppenmenü auf Teams und wähle dann Neues Team
  5. Gib den Namen, einen Kurzbeschrieb und den Typ des Typs an und klicke auf +Erstellen
  6. Du kannst nun Mitglieder einladen

Der Aufbau der Teams ist analog zu dem der Gruppen und umfasst die Funktionen: Portrait, Teamforum, Veranstaltungen, CrossChat, Einladungen, Mitglieder und Einstellungen. 

Einen hilfreichen Beitrag zu den Funktionen einer Gruppe (und somit auch von Teams) findest du hier: Welche Funktionen bietet mir eine Gruppe?

Hat dir dieser Artikel geholfen? Danke für deine Rückmeldung! There was a problem submitting your feedback. Please try again later.

Brauchst du Hilfe? Kontaktiere uns Kontaktiere uns